Vordenken – like a boss..

Hallo!

Ich freue mich so!

Ich habe was für dich!

Was? Erfährst du im Zuge des Blogposts..

[Dieser Blog kann Spuren von Ideen und Werbung beinhalten]

Nachhaltigkeit – und bevor du diesen Post genervt schließt, warte noch kurz.. Ich weiß ja, es ist nervend, da rundherum alle zu Öko-Tanten und Onkel mutierten. Nur, gib mir kurz eine Chance dir meine Sicht zu erklären. Ich gehe das etwas anders an. Man darf sich gönnen, aber man möge es bitte nicht übertreiben.. Denn: jetzt haben wir uns gelöst und mit Boogies uns befreit und nun nehmen wir Weihnachten zum Anlass und schleppen wieder 10.000 Dinge an, die rein gestopft in Laden und Kisten aufs nächste Jahr warten um vergessen zu werden und dann wiederholt sich das alles nur wieder im kommenden Jahr. Darum habe ich Tipps zusammen gesammelt – wunderschön und „nebenbei auch Nachhaltig“! Wie klingt das?

Edit: bei meiner Auswahl bitte beachten : Ich bin leider kein kreativer Kopf, der aus Altpapier und Spucke ein großartiges Wunderwerk gestalten kann 🤗

1. Verpackung

Jährlich werden nur in den 3 Feiertagen zu Weihnachten, 15% des Jahresmülls produziert. Das liest sich wenig, heißt aber in Zahlen 550 Tonnen Restmüll und 300 Tonnen Altpapier.. Das ist erstaunlich viel.


Um dem entgegenzuwirken habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auf einige Shops in letzter Zeit aufmerksam geworden.

UNDSOWEITER der Shop um Elena, stellt hochwertige Produkte aus Baumwolle her. Ganz nach deinem Geschmack und in deinem Design! Und so konnte ich nicht anders und musste für uns Weihnachtstaschen in Baumwolle bestellen! Das Beste! Nur weil ich Müll vermeide, da wir diese über viele Jahre verwenden können, muss es nicht „Öko“ aussehen! Mit wunderbarer Glitzerschrift sind unsere ca 37×28 cm groß und aus fairer Bio-Baumwolle her gestellt.

img_5987

BUNTBOX  ein Label, das mich bei einem Workshop für Watercolor und Lettering begeistert hat. Es kann mit echter Aquarellfarbe bemalt werden und hält jede Menge aus! So habe ich es einer Workshopteilnehmerin gleich gemacht und wir haben allgemein Boxen bemalt, statt wie angedacht für einen Adventkalender. Man kann sie einfach anschließend wieder zusammen falten und sehr schmal bis zum nächsten Anlass aufheben. In verschiedenen Größen erhältlich kann man sich sogar seine eigenen Größen und Farben zusammen stellen. In meinem Fall habe ich Würfelschachteln verwendet in Weiß und Schwarz.

img_5954

100% MOSEL – ein Shop der rund um das Thema basteln geführt wird. Der Phantasie ist hier keine Grenze gesetzt und die Besitzerin, Yvonne, wählt ihr Sortiment sehr sorgfältig aus! Ich bin kein Meister im Basteln, aber schau doch, was mir mit ihrem Set „Geschenksanhängerset Weihnachtsstern“ gelungen ist! Die, die mir auf Instagram folgen, haben ja meine Tests schon mit bekommen. Die Erfogreichen als auch die Erfolglosen. Diese Anhänger kann man ebenso wieder verwenden, wenn man sie Neutral hält. Leider sieht man auf dem Bild den Schimmer der Farbe nicht so gut, aber es funkelt und glänzt so wunderschön!

img_6059.jpg


2. Nachhaltige Handarbeit

Echte Handarbeit bekommt wieder mehr Wert. Das Gefühl, etwas in der Hand zu halten, was nur für dich gemacht wurde, ist schon etwas Besonderes. Einzigartiger als etwas aus einer sterilen Plastikschachtel auszupacken und dann ins Regal zu stellen. Wir lieben Leder, aber auch hier ist es uns wichtig, dass auf die Qualität geachtet wird.

MOINDORI ein junges Team aus Hamburg geht da neue Wege! Leder aus Deutschland beziehen die Drei und diese müssen Vegetabil, ohne Chroma und andere Chemikalien gegerbt sein. Das fühlt und vor allem riecht man! Perfekt für die Reise als Tagebuch oder als ständiger Begleiter mit einem Kalender oder Notizbüchern ausgestattet ist es ein tolles Geschenk für Jeden der auf ein analoges Leben Wert legt. In vielen Größen und Ausstattungsvarianten bietet diese Label ihre Produkte an und haben auch für Sonderwünsche ein offenes Ohr.

img_5562

STONEEMOTIONS sendet personalisierte Grüße in Form von Steinbildern, die aus dem Herzen des Nordstrandes direkt auf die Leinwand deine Träume projizieren. Jedes Stück ist handgemacht und in Gedanken beim Auftraggeber. Das haucht deinem Schmuckstück Leben ein und lässt dich förmlich spüren wie viel Liebe in diesen Werken steckt. Verkörpern Steine doch ein Stück Ewigkeit! Weshalb die Künstlerin hinter den Bildern auch eine ganz besondere Beziehung zu ihnen pflegt.

BB_DIEMANUFAKTURISTINEN über diesen Shop bin ich durch eine Followerin von meinem Instagram Account aufmerksam geworden! In Handarbeit gefertigte Dekoartikel aus Makramee und wunderhübsche Schlüsselanhänger! Gerade richtig, wenn man eine kleine Aufmerksamkeit für Jemanden sucht! Ich habe mich ja ein wenig in die von ihnen gefertigten Wandbehang Blätter verliebt!


Ich hoffe, dir viele Ideen und Inspirationen für dein -vielleicht ein wenig Nachhaltigeres – Weihnachten geben konnte. Mit Liebe schenken sollte doch an erster Stelle stehen.


Ankündigung Adventgiveaway

Weil nicht nur ich mir Freude machen will sondern auch dir, startet ab 26.11.2018 ein neues Spiel!

Bist du dabei?

Zu gewinnen gibt es an jedem Adventsonntag ein wunderbares Produkt, dass die Weihnachtszeit versüßt!

Ich mache es wieder so: Jeder Kommentar, jedes Teilen des Posts und Shoutout auf Instagram, Facebook und dem Blog wird von mir gesammelt.

Jeden Montag erfährt ihr auf Instagram und Facebook um welches Produkt es sich handelt und könnt bis Samstag vor dem jeweiligen Adventsonntag bis 0:00 kommentieren und jeden Tag mitmachen.

Dann wird verlost und am Montag startet das nächste Giveaway mit dem nächsten Shop!

Ich freue mich sehr auf euch und hoffe doch noch mehr Follower für unsere Community gewinnen zu können 🙂 Lasst uns noch mehr Spaß am Planen finden und an der analogen Welt!

Alles Liebe,

Eure Nina

————————————

www.instagram.com/plansmeetlife

www.facebook.com/plansmeetlife

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s