Urlaubsplanung – *Freebie*

Hallo ihr Lieben!

Wir sind hier ja wirklich verwöhnt mit Urlaubstagen. Kaum ein Land hat so viel bezahlten Urlaub UND noch zusätzlich so viele Feiertage wie wir hier in Österreich. Und das fast flächendeckend. Dieser möchte auch gut geplant und im Blick gehalten werden.

Früher habe ich mir nur Urlaub genommen, wenn ich auch weg gefahren bin. Da fiel es mir leichter den Überblick zu behalten. Jetzt nehme ich mir hier und da einen Tag frei, weil die Kinder Schulautonome Tage extra zuhause sind. Oft in den Schulen noch gegengleich. So wie kommende Woche mein großes Kind Dienstag frei hat, das kleine Kind aber in die Schule muss.

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Liste gebastelt. Diese hat sich auch stetig weiter entwickelt und nun endlich macht sie für mich Sinn auch wenn ich zwischenzeitlich umdisponiere, oder sich die Tage doch noch mal drehen.

Auf meinem Instagram-Account habe ich euch gefragt ob ihr sie auch haben wollt, deshalb zeig ich euch kurz wie ich sie verwende, damit ihr euren Urlaub gut planen könnt.

Im Grunde ist es ganz einfach. Sind noch Resttage vom vorherigen Jahr übrig startet ihr mit diesen (in rot dargestellt). Sobald diese „verbraucht“ sind erfasse ich die Urlaubstage (in schwarz) die mir in diesem Jahr zustehen. Das sind bei uns 25 Werktage. So kann ich das ganze Jahr direkt schon planen und weiß immer wie viel Tage noch übrig bleiben 🙂

Halbwegs verständlich?

Mein Urlaub ist geplant und ich freue mich auf einen schönen Sommerurlaub, auf einen angenehmen Schulstart (da nehme ich mir meist eine Woche frei bis die Stundenpläne fix sind), auf Herbstferien mit hoffentlich der Möglichkeit ins Ausland zu reisen (ich vermisse Rovinj!) und angenehmen Weihnachtsferien. So sollte ich mit genug Energie und Erholungsphasen das Jahr gut verbringen 🙂



Ich wünsche euch viel Spaß beim ausdrucken und verwenden. Wenn ihr mir besondere Freude machen wollt, könnt ihr gerne meinen Beitrag teilen oder mich auf eurer Instagram-Seite verlinken, wenn ihr die Einlagen verwendet.

Danke, dass du da bist!

Alles Liebe,

Eure Nina

————————————

www.instagram.com/plansmeetlife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s